Direkt:

Regina Leybold Immobilien Coburg

Logo
Tel. 09561 4 28 39 00

Content:

Außergewöhnliches Ambiente! 2,5-Zimmer Wohnung mit Einbauküche in traumhaft ruhiger Lage

Objektdaten

Objekt-Nr: 876
Objekttyp: Erdgeschoss
Baujahr: 1750
Kaltmiete: 650 EUR
Nebenkosten: 220 EUR
Wohnfläche: 90 m2
Zimmeranzahl: 2
Schlafzimmer: 1
Badezimmer: 1
Keller: 8 m2

Beschreibung

Der Lyriker und Orientalist Friedrich Rückert, einer der bedeutendsten Dichter deutscher Sprache, erwarb 1838 das damals "Nattermannshof" genannte Rittergut in Neuses. Er bewohnte es von 1848 an bis zu seinem Lebensende. Bereits 1837 richtete er sich sein bis heute gut erhaltenes Dichterzimmer ein, das neben seinem Gartenhaus am Goldbergsee sein liebster Aufenthaltsort wurde. Nach dem Tode des Dichters blieb das Anwesen bis heute in Familienbesitz. Das Wohngebäude, das aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts stammt, konnte, Dank einer liebevollen, aufwändigen Sanierung im Jahr 1997, in vorzüglicher Weise erhalten werden. Der ehemalige Gutshof steht auf einem weitläufigen Areal, das charmant vom Sulzbach im Süden und vom Lauterbach im Osten umspült wird, und erinnert an eine englische Parkanlage. In einer außergewöhnlich geschichtsträchtigen Umgebung und einem sehr gepflegten Umfeld, findet der Liebhaber historischer Gebäude die großzügige 2,5-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoss. Freundlich, modern geschnitten und mit einem Ausgang zum herrlich angelegten Innenhof, der von den Mietparteien gemeinschaftlich genutzt wird. Eine besondere Immobilie für Mieter die die Ruhe und die Natur schätzen, aber auf eine hervorragende Verkehrsanbindung oder öffentliche Verkehrsmittel nicht verzichten möchten.

Ausstattung

Einbauküche, Laminatboden, Gäste WC, Außenbereich im Hof mit Sitzplatz, Wannenbad mit Duschabtrennung, Hauswirtschaftsraum, Ankleide, Außenkeller, PKW-Stellplatz (30,--€).