Direkt:

Regina Leybold Immobilien Coburg

Logo
Tel. 09561 4 28 39 00

Content:

Wohn- und Geschäftshaus im Stadtzentrum von Coburg

Bilder

Ansicht Bild I

Objektdaten

Objekt-Nr: 911
Objekttyp: Sonstige
Baujahr: 1969
Kaufpreis: 459 000 EUR
Wohnfläche: 304 m2
Grundstücksfläche: 370 m2
Zimmeranzahl: 10
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 6
Keller: 170 m2
Käuferprovision: 3,57% des Kaufpreises

Beschreibung

Die interessante Wohn- und Geschäfts-Immobilie befindet sich in Zentrumsnähe, direkt an der Heiligkreuzbrücke. Das Parkhaus "Post" erreichen Sie von hier aus in wenigen Minuten fußläufig. Zum Objekt gehören jedoch auch 3 PKW-Stellplätze, die noch erweitert werden könnten, um Mietern und Kunden eine Parkmöglichkeit direkt am Haus zu bieten. Die fünf Wohneinheiten im Anwesen verteilen sich auf das 1. Obergeschoss und das Dachgeschoss, welches erst 1984 zum Wohnraum ausgebaut wurde. Im Erdgeschoss sind helle, großzügige Verkaufsräume, Lager, Büro und Nebenräume vorzufinden, die alle der Gewerbeeinheit zugeordnet waren. Hier wäre es durchaus möglich, zusätzlichen Wohnraum zu schaffen. Eine absolut interessante Immobilie für Investoren, denen, nach erforderlichen Renovierungsarbeiten, lukrative Mieteinnahmen und eine angemessene Rendite zur Verfügung stehen.

Lage

Coburg ist eine Kulturstadt mit hervorragender Nord-/Südanbindung und einer ausgezeichneten Infrastruktur. Die Region beherbergt eine Vielzahl von mittelständischen Unternehmen und ist durch die beiden größten Arbeitgeber, HUK-Coburg und Brose, auch über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Die Hochschulstadt Coburg bietet gehobene Lebensqualität in vielen Bereichen und eröffnet durch sein überdurchschnittliches Schul- und Ausbildungsangebot vielseitige berufliche Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten. Unzählige kulturelle Aktivitäten und eine Vielzahl von Vereinen und Sportangeboten vor Ort, runden das positive Gesamtbild der attraktiven Vestestadt noch ab. Diese Faktoren wirken sich natürlich positiv auf den Immobilienmarkt aus. Die Boden- und Immobilienwerte werden in den nächsten Jahren tendenziell steigen.

Ausstattung

Wohnungen: Bäder mit Wanne oder Dusche, teilweise Einbauküchen, Öl-Heizung (Baujahr 2009) Sat-Anlage??, Türsprechanlagen??.